Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Karen O - Crush Songs

Karen O - Crush Songs
Cult/Rough Trade
Format: CD

Es ist schon erstaunlich, welche Schwierigkeiten selbst gestandene Musiker haben, wenn es um die Technik und den Sound geht. Zugegeben: Diese Sammlung von Sammlung von Songs und Songfragmenten aus einem "Soundtrack eines niemals endenden Liebeskreuzzugs" (Karen O), die nun auf dem Label des Strokes-Vorsitzenden Julian Casablancas herauskommen, wurden bereits 2006/2007 eingespielt - aber bereits damals war Karen O mit den Yeah Yeah Yeahs bereits gut im Geschäft (und gar Grammy nominiert). Warum also diese Homespun-Recordings nicht ein Mal LowFi-Ansprüchen genügen (sie rauschen, sind übersteuert und obendrein falsch konvertiert), ist ein wenig rätselhaft, denn selbstredend konnte man auch 2006 bereits mit geringem Aufwand technisch brauchbare Aufnahmen im Do-It-Yourself-Verfahren herstellen. Die eigentlichen Songs gehen angesichts dieser Darbietung natürlich vollkommen unter - gleichwohl der eine oder andere durchaus Potential zeigt. Zumindest hätte man das Material doch neu einspielen können, oder?


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.karenomusic.com



Karen O


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister