Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
RPWL - God Has Failed

RPWL - God Has Failed
Tempus Fugit/Point Music
Format: CD

Diese Scheibe ist eine echte Überraschung. Während der ersten 10 Minuten fragt man sich, ob man sich nicht vielleicht eine Pink Floyd Scheibe in den Player geschoben hat. Nachdem dann aber immer noch kein David Gilmour Solo auftaucht, wird langsam klar: Das muß eine Fälschung sein. Ist es auch. RPWL kommen aus Deutschland und haben es sich auf die Fahnen geschrieben, dem Kapitel Saurier-Rock ein neues Kapitel hinzuzufügen. Das gelingt dann auch ganz passabel. Allerdings - wie meistens - an jenen Stellen, an denen man sich von der selbst vorgegeben Richtung am weitesten entfernt (bei simpleren Popsongs etwa). Nun, das war ja zumindest bei den älteren Floyd-Alben ja auch nicht anders. Noch etwas fällt auf: Es fehlt der intergalaktische Blues. Insofern ist RPWL eine recht akademische Angelegenheit - klangtechnisch beeindruckend, aber ohne warmes Herz. Die Gretchenfrage bei dieser Sache ist nun die: Wer braucht sowas eigentlich, da es Pink Floyd doch auch noch gibt? Wahrscheinlich die Band selbst. Und so betrachten wir "God Has Failed" denn bis zum Beweis des Gegenteils mal als vertonte Therapiestunde in Sachen Idol-Emulation.


-Ullrich Maurer-



RPWL


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister