Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Erasure - The Violet Flame

Erasure - The Violet Flame
Mute/GoodToGo
Format: CD

Das ist einfach mal gut, das macht einfach mal Spaß. Ganz egal, wie man die letzten Platten von Erasure findet oder die Lieder von früher - dieses Album kann was. Dieses Album ist guter, ach was, ist großer Pop und zeigt eine Band, die zwar schon wirklich alt ist. Aber nicht alt klingt.

"The Violet Flame" ist das 16. Album in 30 Jahren und es enthält einige der besten Songs, die man von dieser Band bisher gehört hat. "Elevation" zum Beispiel begeistert mit einer ziemlichen und im Synthie-Pop selten gehörten Lässigkeit und geht schon jetzt als Erasure-Hymne durch. "Reason" ist nicht nur schön, sondern eine der schönsten Liebeserklärungen der letzten Jahre, "Under The Wave" und das ruhige "Smoke And Mirrors" verknüpfen gekonnt und clever den Charme der 1980er mit dem Sound von heute und auch mit "Be The One" zeigen Bell und Clarke ihr Talent für die Ballade. Und so kann man der Band zu diesem Album - auch wenn es natürlich auch weniger gute Sachen auf "The Violet Flame" geschafft haben, "Promises" zum Beispiel ist ziemlich mieser Dancefloor - einfach mal gratulieren. Und das am besten persönlich, im Dezember sind Erasure auf Tour.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister