Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Cynthia Nickschas - Kopfregal

Cynthia Nickschas - Kopfregal
Sturm & Klang/Alive
Format: CD

Die Bonnerin Cynthia Nickschas hat als Straßenmusikerin angefangen - und sich dabei eine mächtig bluesige Soulröhre zugelegt. Musikalisch widmet sie sich allerdings eher dem Gitarrenpop-Songwriting. Angereichert mit Zutaten wie Reggae-Vibes, Rap-artigem Sprechgesang, jazzigem Flair und einem Händchen für griffige akustische Riffs und Hooklines schuf sich Cynthia auf dieser Scheibe ein Umfeld, das dem deutschsprachigen Gitarrenpop einige nette Akzente hinzufügt. Cynthias Texte finden dabei genau die richtige Balance zwischen poetischem Tiefgang und unterhaltsamer Situationskomik. Und dann ist da noch diese ganz und gar nicht mädchenhafte Röhre, die dazu führt, dass Cynthia Nickschas - wahrscheinlich unabsichtlich - die Tradition der sogenannten Rockladies aus den 80ern weiter führt. Aber auch das ist heutzutage ja fast schon wieder ein Alleinstellungsmerkmal.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.cynthiaandfriends.de



Cynthia Nickschas


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister