Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Thorn - Too Blessed To Be Stressed

Paul Thorn - Too Blessed To Be Stressed
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Wenn ein mittelmäßig populärer Musikant wie Paul Thorn auf dem Opener seiner neuen Scheibe singt, dass alles schon irgendwie in Ordnung gehen wird, dann hat das merkwürdigerweise etwas von Zweckoptimismus an sich. Aber: Thorn sagt, dass es bei den neuen Songs nicht um Persönliches gehe, sondern um die Verbalisierung universeller Weisheiten. Und außerdem ist er ja "too blessed to be stressed" - ein Spruch, den er in der Gospel-Kirche aufschnappte. Des Weiteren passt das ja auch gut zu seiner Musik. Denn hier führt er mit relaxten Grooves Elemente aus Soul, Funk, Gospel, Folkpop, Rock und Country zusammen.

Das tut er seit 20 Jahren und demzufolge macht dem alten Fuchs in dieser Beziehung so schnell niemand etwas vor. Das führt einerseits dazu, dass die Sache bei aller Liebe ein wenig gleichförmig daher kommt, auf der anderen Seite aber auch dazu, dass Thorn und seine eingeübte Band alles richtig machen, so dass man das jeweilige Ergebnis eigentlich nur im Vergleich mit anderen Thorn-Songs kritisieren könnte - und da gibt es dann auch wieder keine wirklichen Ausfälle. Insgesamt ist das also eine ordentliche Roots-Rock-Scheibe mit vergleichsweise vielen Klangfarben und einem Paul Thorn, der sich als Songwriter - wenngleich auch auf unspektakuläre Weise - ständig weiter entwickelt.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.paulthorn.com



Paul Thorn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister