Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kris Kristofferson - An Evening With Kris Kristofferson

Kris Kristofferson - An Evening With Kris Kristofferson
Virgin/Rough Trade
Format: 2CD

Bei aller Liebe zum Metier und dem Songwriter Kristofferson funktioniert dieses neue Solo-Live-Album nicht so richtig. Jedenfalls dann nicht, wenn man schon mal einem der Solo-Konzerte des Altmeisters beiwohnen durfte und noch dessen mächtige Bühnenpräsenz und Ausstrahlung sowie die warmherzige Art, mit der er das Publikum mit einbezieht, im Gedächtnis hat - denn beides geht diesem Werk auf rein akustischer Ebene naturgemäß ab. Kristofferson ist kein virtuoser Routinier, wenn es um den Vortrag geht. Recht umständlich und hakelig manövriert er sich durch sein Material, verspielt sich des Öfteren und lässt seiner brüchigen Grummel-Stimme viel Raum für zerbrechliche Altersweisheiten und Selbstironie. Kristofferson kann über sich und seine Unzulänglichkeiten durchaus auch lachen. Kristoffersons Konzerte funktionieren über das zeitlose Material und den Charakter des Protagonisten - und nicht alleine über den Vortrag. Dafür gibt es auf dieser 33 Tracks umfassenden Sammlung aber auch wirklich alles, was Kristofferson als Musiker zu bieten hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kriskristofferson.com



Kris Kristofferson


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister