Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lamb - Backspace Unwind

Lamb - Backspace Unwind
Butler/H'art
Format: CD

Lamb ist eines dieser klassischen On/Off-Projekte, das tatsächlich mal von den unterschiedlichen Spannungen seiner Protagonisten lebt. Scheinbar sind Lou Rhodes als Songwriterin und Andy Barlow als Produzent und Frickler nämlich gegensätzliche Charaktere. Nachdem beide getrennt voneinander in eigenen Projekten dann doch wieder Gemeinsamkeiten offenbarten, klappt die Zusammenarbeit seither besser denn je. Das neue, sechste Werk etwa ist für Lamb-Verhältnisse ziemlich melodisch geraten - ohne dabei in Pop-Sensibilitäten abzuschweifen. Für eine gewisse Gravitas sorgen schon alleine die Streicher-Arrangements von Tom Trapp, die während der Produktion des Albums sorgsam in die Arrangements eingewoben wurden ohne diese zu erdrücken. Hinzu kommen Barlows ungewöhnliche, aber charakteristische rhythmische Ideen und Lou Barlows geradliniger - und in diesem Fall eben durch Melodiebögen aufgebrochener - Gesang. Für Lamb-Fans dürfte dieses Album so eine Art Offenbarung sein, da hier die Qualitäten des Duos ein Mal ohne Umschweife ausgelebt werden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
l-a-m-b.com



Lamb


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister