Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Heart In Hand - A Beautful White

Heart In Hand - A Beautful White
Century Media Records/Universal
Format: CD

Manchmal fragt man sich ja schon, wieso man manche Band einfach nicht bemerkt. Eine Band wie Heart In Hand zum Beispiel. Die Jungs machen Platte um Platte und sind nun bei Nummer drei angelangt. Sie reisen mit den Großen des Genres um die Welt - Miss May I, Comeback Kid, Gallows, Deez Nuts - und überzeugen über 100.000 Menschen, sie auf Facebook zu liken. Aber man selbst? Bekommt nix mit. Okay, das wäre im Grunde nicht schlimm, es gibt ja genügend andere Bands und man kommt eh kaum hinterher. ABER. Diese Band ist einfach zu gut, um sie nicht zu bemerken. VIEL zu gut!

Heart In Hand spielen Hardcore. Verzweifelten, tragischen, intensiven, intensivsten Hardcore, der unter die Haut geht. Hoch melodisch, direkt aus dem Bauch und dabei hochgradig spannend, weil musikalisch unglaublich vielfältig. Ob gut nach vorne, im Midtempo oder hier und da auch mal träge, ob schreiend oder singend, ob gepisst oder betrübt - Heart In Hand zeigen 45 Minuten lang, was im Hardcore alles möglich ist und bewegen sich hin und her zwischen den Eckpunkten Thursday, Comeback Kid, Defeater und La Dispute. Daraus machen sie zwölf Lieder, von denen keines schlecht ist und daraus machen sie eine Platte, die zum Besten gehört, was es in Sachen Hardcore gerade so gibt. Wie wohl ihre ersten beiden Platten klingen?



-Mathias Frank-


Video: "A Beautiful White"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister