Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Ghost Inside - Dear Youth

The Ghost Inside - Dear Youth
Epitaph/Indigo
Format: CD

Vor zwei Jahren kam "Get What You Give" und damit eine der besten Hardcore/Metalcore-Platten der letzten Jahre. Jetzt schieben The Ghost Inside das nächste Album hinterher - und walzen wieder alles in Grund und Hallenboden.

Es gibt nicht viele Bands, die solch eine Intensität in ihren Liedern haben, die solch eine Wucht erzeugen und die nicht unbedingt hemmungslos prügeln müssen, um das zu erreichen. The Ghost Inside schaffen das mit Gefühl. Ganz klar, manchmal muss man auch das einfach mal geile Geknüppel und die vielen hemmungslosen Hardcore-Bretter abfeiern. Doch es sind hier eben nicht nur die Riffs, die Drums, der Metal und das Tempo. Es sind auch und ganz besonders der Groove, der hier massiv Arsch tritt, es sind die Midtempo-Parts, die besonders begeistern und es sind die klaren Vocals zwischen all dem Geschrei, die einen packen. Es sind Lieder wie "With The Wolves" mit seinen Chören, "Out Of Control" oder "Move Me" mit den versteckten Gesängen. Hier zeigt sich, was für Talente hier am Werk sind, was für ausgezeichnete Musiker und Songwriter. Und was sie für einmal wieder ausgezeichnetes Album gemacht haben.



-Mathias Frank-


Video: "Avalanche"
Video: "Dear Youth"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister