Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Emigrate - Silent So Long

Emigrate - Silent So Long
Vertigo/Universal
Format: CD

Frage: Was machen eigentlich Rammstein? Antwort: Einen Design-Wettbewerb, Fotos mit Bryan Adams und Musik auf Spotify. Das sind die aktuellsten News auf ihrer Website. Und das klingt nicht nach neuer Musik. Aber. Einer macht trotzdem von sich hören. Richard Kruskpe, Rammstein-Gitarrist und hin und wieder verantwortlich für den Hintergrrrrrund-Gesang hat mit Emigrate seit einigen Jahren eine zweite Band am Start und mit dieser nun ein zweites Album in den Läden.

Und nicht nur das, er hat auch eine Gästeliste, die von seiner Länge und Prominenz an die fetten Ami-Rap-Alben erinnert: Marilyn Manson, Lemmy von Motörhead, Jonathan Davis von Korn, Peaches und Frank Dellé von Seeed sind dabei. Eben jener Dellé hat dann auch die Ehre, beim Album-Opener und Single-Track "Eat You Alive" mitzumachen. Und gleichzeitig einem der besten Nummern von "Silent So Long". Denn so und nicht anders muss poppiger Industrial klingen, so macht das Spaß und so packt er einen. Hymnisch, episch, eingängig as Edelstein.

Nicht jeder Song hier hat die Klasse von "Eat You Alive". Doch manche. Und sogar genug. "Rainbow" zum Beispiel, dieses Popmonster, singt man sofort mit, der Titeltrack mit Davis kommt alleine wegen, logisch, Davis böse, "My Pleasure" hat tatsächlich Rammstein-Gitarren und das elektronische "Get Down" mit Peaches bringt den Kopf auch zum Nicken. Ein wahrer Brocken von Bastard ist die Lemmy-Nummer "Rock City": Rasend schnell, purer Rock N Roll und das im modernen Elektro-Emigrate-Style. SO hat man den Kilmister wohl noch nie gehört. Und alleine diese Nummer rechtfertigt den Kauf dieses Albums. Kein Witz!

Kruskpe übrigens scheint Gefallen an seiner zweiten Band gefunden zu haben, schon 2015 soll es das nächste Album geben.



-Mathias Frank-


Video: "Eat You Alive"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister