Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Animen - Are We There Yet?

The Animen - Are We There Yet?
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Seit 2008 gibt es The Animen jetzt schon. Aber waren die etwa schon immer so gut? So aufregend und einfach verdammt noch mal wahnsinnig mitreißend? Das kann ja eigentlich nicht sein, das hätte man doch mitbekommen müssen. Irgendwie, irgendwo. Wobei das jetzt auch eher egal ist. Denn jetzt ist "Are We There Yet?" und das ist... so viel.

The Animen sind Rock N Roll und das in jeder Sekunde. Und zwar sowohl neuer als auch alter Rock N Roll. In Namen: The Libertines treffen The Rolling Stones treffen frühe Mando Diao. Rock N Roll mit Soul, mit Sex, mit einer Lässigkeit, der man sich nur schwer entziehen kann. Doch The Animen können nicht nur schnöselig-schnoddrig rotzen und singen, sie können in Liedern wie dem Opener "Mami Water", bei "Them On The Picture" oder dem besonders tollen "At War" (siehe Video unten) auch mächtig Gas geben und ordentlich ordentlich ordentlich zelebrieren. Und sie können es auch in ruhig und klebrig-schmachtende Midtempo-Songs abliefern, die trotz eines Titels wie "May Favorite Color Is You" und trotz Pfeifens in der Mitte niemals kitschig (und irgendwie total kitschig...), sondern tatsächlich immer cool ist. Wie auch dieses Album und diese Band auf ihre eigene Art immer cool sind.



-Mathias Frank-


Video: "At War"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister