Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gentleman - MTV Unplugged

Gentleman - MTV Unplugged
Universal
Format: DVD

"Teilweise hatte ich das Gefühl, dass wir mehr Leute auf der Bühne sind als im Publikum", scherzte Gentleman im Gaesteliste.de-Interview, als wir über sein MTV Unplugged sprachen. Das gibt es nun auch auf DVD und das macht auf DVD natürlich noch mal mehr Spaß als auf CD. Weil man eben diese Enge sieht, diese Intimität, das ganze Spektakel.

28 Songs werden von Gentleman, seiner Band, seinem Orchester, seinen Sängerinnen und Sängern und auch von seinen Gästen (Campino, Milky Chance) gesungen und gespielt. Und das sind überwiegend die Hits von Gentleman. "Superior", "Different Places", "Run Away", "Leave Us Alone", "The Journey", "Intoxication", "Dem Gone" und viele mehr. Dazu wird gecovert ("Big City Life", "Redemption Song") und neues Material vorgestellt ("No Solidarity" mit Ky-Mani Marley und "Warn Dem" mit Shaggy). Und sich das alles anzuschauen, macht großen Spaß. Wenn Gentleman ins winzige Publikum geht, wenn die Musiker solieren, wenn die Leute feiern und wenn alle, die da sind, glücklich sind und das Ganze genießen. Dann schaut man ihnen gerne dabei zu, genießt die tollen Lieder und amüsiert sich über Gentlemans ulkigen Dialekt.

Neben dem Konzert gibt es auf der DVD noch ein halbstündiges Making Of und das bietet genau das, was man erwartet: Interviews, Bilder von den Proben, Backstage-Eindrücke. Und auch das? Genau, macht Spaß. Rundet das Paket ab und ist eine ideale Ergänzung zur CD und macht noch mehr Lust auf die Unplugged-Tour im kommenden Frühjahr.



-Mathias Frank-


Video: "Dem Gone" (MTV Unplugged)
Video: "Redemption Song" feat. Ky Mani-Marley & Campino - (MTV Unplugged)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister