Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The View - Ropewalk

The View - Ropewalk
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

The View-Frontmann Kyle Falconer verabschiedete sich während der Arbeiten an dem neuen Album seiner Band erst mal in eine Entziehungskur. Solcherlei Eskapaden - insbesondere eher berüchtigter als berühmter Musikanten - führen ja am Ende zuweilen zu recht unausgegorenen kreativen Ergebnissen. Deswegen ist es schon erstaunlich, wie geradlinig, konsequent, schlüssig und rund das neue Werk geworden ist. Da scheint es wohl, als habe sich Falconer entweder am Schopf aus dem Sumpf gezogen - oder aber seine Kollegen und Produzent Albert Hammond Jr. hatten ihre Hände lenkend im Spiel. Hammond (und Kollege Gus Oberg) ist es wohl zu verdanken, dass das neue Material - in Maßen - rau, unbehauen und lebendig gehalten wurde. Dennoch darf man sich hier keine Garagenrock-Scheibe erwarten, denn dafür fühlen sich The View ihrem Metier - dem New Wave Pop - zu sehr verpflichtet. Immerhin: Eher unerwartete Hinwendung zu klassischem Gitarrenpop sorgen für einige angenehme "aha"-Momente im ansonsten eher stromlinienförmigen Gesamtgemenge.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.theviewareonfire.com



The View


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister