Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Warden - The Warden

The Warden - The Warden
Idol
Format: CD

Ward Richmond ist als Dallas-Boy ein Texaner, wie er im Buche steht. Allerdings hat er ein Faible für Country-Musik. Als Folge davon kombiniert er bei seinem Projekt The Warden in schönster Cowboy-Manier Knackige Rock-Riffs, moderate Punk-Attitüde, Honky Tonk, Boogie, Gospel und klassische Country-Harmonien zu dem, was man seit Jason & The Scorchers guten Gewissens als Cow Punk bezeichnen darf. Dazu rekrutierte er noch einige Damen aus der Dallas-Szene zu rührigen Duetten - was sich als geschickter Schachzug entpuppt. Inhaltlich überrascht The Warden dann noch mit einem selbstironischen Reisebericht, denn er singt quasi ausschließlich über seine Touren durch die USA und die dabei erlebten Geschichtchen - bei denen natürlich auch Reibungen mit dem Gesetz nicht fehlen dürfen. Insgesamt ist die Sache recht kurzweilig ausgefallen und alle Freunde dieses skurrilen Subgenres dürfen sich auf einen gelungenen Beitrag freuen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister