Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Daria - Impossible Colours

Daria - Impossible Colours
Arctic Rodeo/Broken Silence
Format: CD

Die Erwartungshaltung? War riesig. Denn ein vom legendären J. Robbins aufgenommenes Album, ein Deal mit Arctic Rodeo Recordings, die wahrlich nicht jeden nehmen. Und obendrauf mit "Margins" ein erster vorab veröffentlichter Song, der schlicht begeisterte. Indie, Punk, Rock, Hymne. Also: Oh ja, dieses Daria-Album, dieses "Impossible Colours", muss das Album sein, auf das alle Ü30-Menschen dieser Welt gewartet haben. Und das auch alle anderen, wenn sie es erstmal gehört haben, massiv abfeiern werden.

Nun ist es da. Und nun steht fest: Verdammt, es stimmt, das ist das Album, auf das alle Ü30-Menschen dieser Welt gewartet haben. Und das auch alle anderen, wenn sie es erstmal gehört haben, massiv abfeiern werden. Weil es alles ist, alles kann und alles, was drauf ist, einfach gut ist. Die schroffen Sachen und die weniger schroffen, die Punk-Momente, die melancholischen Augenblicke, die Songs, die man sofort versteht und die, für die man etwas länger braucht. Zwölf Songs, 48 Minuten allerfeinste Musik. Musik für Fans der frühen 1990er Indie-Jahre, des ersten Emos und des Erwachsenen-Punkrocks. Irgendwo und doch so gar nicht zwischen Samiam, Texas Is The Reason, Jimmy Eat World, Pearl Jam und Rival Schools.

Daria kommen aus Frankreich und machen schon seit einigen Jahren gemeinsam Musik. Nur wissen das viel zu wenig Leute. Jetzt sollte sich das ändern, denn jetzt gibt es eben "Impossible Colours" und eben diesen J. Robbins, der für und mit Bands wie Jawbox, Jets To Brazil, Against Me!, The Promise Ring, Pilot To Gunner oder auch The Sword und Modern Life Is War gearbeitet hat und hier sowohl produziert als auch selbst mitgespielt hat. Er geht sogar mit Daria auf Tour, weil er weiß, wie gut Daria sind. Als einer der viel zu wenigen. Der NOCH viel zu wenigen...



-Mathias Frank-


Video: "Margins"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister