Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Basement - Promise Everything

Basement - Promise Everything
Warner Music
Format: CD

Schön, dass sie wieder da sind. Ach was, es tut richtig gut, es fühlt sich gut an, es ist richtig. Basement lösten sich 2012 auf, kamen 2014 zurück und veröffentlichen jetzt ihre insgesamt dritte Platte. Eine wundervolle dritte Platte, die berührt und begeistert, die glücklich und traurig macht, die von vorne bis hinten aufregend und toll ist. Obwohl es da Stimmen im Web gibt, die behaupten, dass "Promise Everything" nicht mit den beiden Vorgängern mithalten kann. Wir sagen: Doch. Knaller von Album.

Basement. Das bedeutet feinster Indierock, das bedeutet eine dezente Punkrock-Attitüde und das bedeutet 1990-beeinflusster Emorock. Große Gefühle treffen auf feine Melodien, mal schroff und mal zart untermalt und zu jeder Zeit besonders. Und wenn man sich einen Song wie "Aquasun" anhört sogar atemberaubend beeindruckend. Gleiches gilt für das etwas schnellere "Hanging Around" oder das Pop-Monster "Brothers Keeper". Neue Lieblingslieder, neue Helden. Insgesamt spielen die Briten hier zehn von Sam Pura (The Story So Far, Polar Bear Club) produzierte Songs, wofür sie gerade mal 29 Minuten brauchen. Aber in diesen 29 Minuten passiert so viel, liegt so viel Klasse und so viel Schönheit. Schön, dass sie wieder da sind.



-Mathias Frank-


Video: "Aquasun"
Stream: "Promise Everything"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister