Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rich Hopkins And The Luminarios - Tombstone

Rich Hopkins And The Luminarios - Tombstone
Blue Rose/edel
Format: CD

Rich Hopkins braucht ja niemandem mehr irgendetwas zu beweisen. Ergo kann sich der Mann aus Tucson auch recht unbefangen an seine CD-Produktionen geben - ohne große Pläne, aber mit einem offenen Ohr für Inspirationen. Insofern ist die Qualität seiner Scheiben auch immer von den Umständen abhängig, in denen sich der Mann selbst gerade befindet. Seitdem Rich mit Lisa Nowak verheiratet ist, scheint Rich geradezu mit heiterer Gelassenheit durchs Leben zu gehen - und das spiegeln auch seine Arbeiten wider. Versuchte Rich früher oft mit der Brechstange etwas zu erzwingen, lässt er sich heute ganz ungezwungen treiben.

Das neue Album "Tombstone", dessen Western-trächtiger Titel sich musikalisch hier nur im Ansatz widergespiegelt, ist eines dieser typischen Hopkins-Alben, auf dem er ganz einfach das macht, was ihm am meisten Spaß macht: Zu Riff-getriebener Rockmusik im geliebten Old-School-Setting abzuhotten. Dass Hopkins dabei inhaltlich immer konkreter und politischer zu werden scheint - vielleicht unbewusst (auf jeden Fall aber auch ungezwungen und somit glaubwürdig) und unter tätiger Mithilfe von Lisa Nowak als Songwriterin -, ist ein erfreulicher Nebeneffekt. Die Fans indes dürfte eher freuen, dass Rich - zumindest auf dieser CD - wieder ein Mal zum knackigen no-nonsense-Rock zurück findet. Man kann sich also wieder blind auf den alten Recken verlassen, wie es scheint.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister