Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alcoa - Parlour Tricks

Alcoa - Parlour Tricks
Bridge Nine/Soulfood
Format: CD

Er war nicht der erste und wird nicht der letzte sein. Derek Archambault von Defeater ist einer von vielen, der ruhige Musik abseits des Hardcores macht. Doch das macht er nicht alleine mit seiner Gitarre, das macht er mit dem vollen Programm. Mit Band, mit ein bisschen Lautstärke - und mit einer Menge Stil und Klasse.

Melancholischer Indierock ist das, hier und da ein bisschen Country, niemals ist es hart, manchmal nur nicht ganz weich. Aber es ist schön, es klingt beruhigend. Es wäre übertrieben zu sagen, dass man dieses Album haben muss, dazu ist vieles zu durchschnittlich (die Country-Ballade "Codebreaker", der Bon Jovi-Song "For Holden"). Aber vieles macht er eben auch besser als andere, vieles berührt, beschäftigt, unterhält und gefällt. Das leicht verschrobene "It Won't Get Better" zum Beispiel, die wunderschöne und nur vom Klavier begleitete Duett-Ballade "Poison Acquaintance" oder das sich immer wieder neu erfindende "Come & Go". Und wenn man einfach mal nicht denken möchte, dann geht das hier auch. Wie praktisch.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.facebook.com/Alcoaxo



Alcoa


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister