Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jaya The Cat - Basement Style

Jaya The Cat - Basement Style
Gold Circle/In-Akustik
Format: CD

"Are You With Me?" fragen Jaya The Cat im gleichnamigen Opener. Und wir alle schreien ihnen eine dickes, fettes "Ja!" zurück. Denn diese Scheibe ist pure Party! In bester Sublime-Tradition wird gekonnt fröhlicher Reggae und kräftiger Punkrock gemischt. Nur sind Jaya The Cat deutlich härter als die "Skunk"-Legende. Denn Metal-Gitarren sind für das verrückte Trio kein Tabu. Die Bloodhound Gang oder auch die Beastie Boys lassen grüßen. Vor allem, wenn immer mal wieder Sprechgesang eingestreut wird. Doch zum Glück röhlt und rotzt Sänger Geoff in bester Rock'n'Roll-Manier bei fast jedem der 18 Songs, was der Platte dieses sympathische Punk-Flair verleiht, ihr aber nicht die Entspanntheit raubt. Jeder Song ist verdammt stark, manche sind stärker (der Midtempo-Kracher "The Bottle And The Cross" zum Beispiel. Oder der trompeten-lose Ska-Punk-Song "Painful Memory"). Um es kurz zu machen: Kracher-CD! Ich freue mich schon, wenn die DJs die Band entdecken und in den Clubs spielen. Denn dann wird jeder Laden brennen und ich bin mittendrin...


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.jayathecat.com

Jaya The Cat


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister