Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Quadro Nuevo - Tango

Quadro Nuevo - Tango
GLM/Soulfood
Format: CD

Nicht besonders überraschend - weil schlicht schlüssig und konsequent - erscheint das neue Quadro Nuevo-Album als Hommage an den klassischen, originären, lateinamerikanischen Tango. Es gab ja immer schon Tango-Elemente im Stilmix um die für diese Produktion durch die Hinzunahme von Gast-Pianist Chris Gall zum Quintett ausgeweitete Band; dieses Mal ging man indes keine Kompromisse ein: Man zog nach Buenos Aires, mischte sich unters Tango-Volk, spielte im Tangoclub "Los Laureles", studierte die Altvorderen und ließ sich - für eigene Kompositionen - vom Lebensstil der großen Stadt inspirieren. Musikalisch wurde das Ganze konsequent auf das Metier ausgerichtet: So ersetzte Andreas Hinterseher sein Akkordeon durch ein Bandoneon und die ansonsten immer im Quadro Nuevo-Universum vorhandenen jazzigen Akzente wurden in eine folkloristischere Richtung umgebogen. Dennoch ist Tango keine reinrassige, linientreue Tango-Scheibe geworden, sondern eher eine, die durch die Brille der Musiker zu einer durchaus eigenen Richtung findet.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.quadronuevo.de



Quadro Nuevo


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister