Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Locas In Love - Use Your Illusion 3 & 4

Locas In Love - Use Your Illusion 3 & 4
Downbeat/Warner Music
Format: 2CD

Auf sympathische Art verrückt, durchgeknallt und größenwahnsinnig waren die Kölner Lokalmatadoren Locas In Love ja im Grunde genommen immer schon. Mit diesem monumentalen Epos haben sie indes die Vögel abgeschossen (ja, mehrere!). Nicht nur, dass das neue Werk auf einem der letzten verbleibenden Major Labels erscheint - es wird auch überhaupt nicht deutlich, warum dem so ist. Denn Björn Sonnenberg & Co. bleiben sich hier schlicht treu und liefern eine muntere Sammlung sperriger kleiner Indie-Pop-Perlen mit humorvoll um die Ecken ziehenden, vollkommen unpeinlichen Gebrauchssprachentexten ab, die - zugegebenermaßen - ein wenig aufwändiger inszeniert, arrangiert und produziert sind als gewohnt. Aber nicht viel. Und dann gibt es da noch diese Referenz auf Guns 'n Roses - denn es handelt sich bei diesem Werk um ein Doppelalbum.

Aber nicht einfach so: Während die Locas auf der ersten Scheibe sich sozusagen ihre Sorgen und Nöte auf spöttische Weise von der Seele lächeln, gibt es auf der zweiten Scheibe ein ziemlich radikales Portrait ihrer Heimatstadt: Es handelt sich nämlich um eine Reihe beinharter Instrumentals, die den Namen populärer Kölner Straßenbahnhaltestellen und Landmarken tragen (= der perfekte Soundtrack für eine Straßenbahnfahrt, der nur dadurch geschmälert wird, dass die Etappenziele nicht in der angegebenen Reihenfolge abgefahren werden können). Kurzum: "Use Your Illusion 3 & 4" ist das Magnum Opus der Kölner.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister