Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
David Huhn - Auszeit

David Huhn - Auszeit
Nepomuk/Rough Trade
Format: CD

Bei deutschsprachigen Songwritern ist es ja häufig so, dass sich die Erkenntnis aufdrängt, dass das Leben dieser Herrschaften auch nicht aufregender ist als das eigene - zumindest dann, wenn sie, wie David Huhn - darauf verzichten, ihre Sprache künstlich oder poetisch zu überhöhen oder sich in Metaphern und Codes zu flüchten und keine Phantasiegeschichten erfinden, sondern einfach ihre Alltagsbeobachtungen in Songs kleiden. Nachdem das gesagt ist, muss dann aber doch attestiert werden, dass das im vorliegenden Fall gar nix ausmacht, denn Huhn hat - zusammen mit seinen Partnern Jörg Sander und Zoran Grujovski - einen Weg gefunden, die eigentlich banalen Inhalte seiner Songs in phantasievollen musikalischen Strukturen und Arrangements einzubetten.

In Fact präsentiert sich Huhn hier - musikalisch - als gewiefter Songwriter mit einem Sinn für US-amerikanische Settings mit Westcoast Touch, der so einige detailreiche Kniffe drauf hat, die gleich ausgerichteten Kollegen hierzulande eher abgehen. Und so präsentiert sich Huhn auf diesem Werk auf musikalischer Ebene - ganz ohne die Bodenhaftung zu verlieren - als deutscher Paul Simon oder James Taylor. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.facebook.com/huhnmusik



David Huhn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister