Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Prosecution - Words With Destiny

The Prosecution - Words With Destiny
Long Beach/Broken Silence
Format: CD

Schon "At The End Of The End" war super. Zwei Jahre aber später setzen The Prosecution noch einen drauf und servieren mit "Words With Destiny" ein noch besseres Skapunk-Album. Weil hier irgendwie alles noch besser ist. Kein Witz, wer noch heute was mit den Bands von damals (Mighty Mighty Bosstones, Voodoo Glow Skulls, Rantanplan, Rancid) oder wer heute was mit den Bands von heute anfangen kann (Billy Talent, Zebrahead, Anti-Flag, noch mal Rancid), der wird dieses Album abfeiern. Jede Wette!

Als erstes fällt natürlich der prominente Gast auf, Chris#2 von Anti-Flag macht bei dem Song "A New Sensation" mit. Und das macht natürlich Sinn, schließlich scheinen die Band aus dem deutschen Süden und der sympathische Ami aus Pittsburgh musikalisch und politisch ähnlich zu ticken. Als zweites dann fällt diese unglaubliche Dichte an tollen Liedern auf, denn die Jungs hier gönnen sich nicht einen schlechten Moment. Schon wieder kein Witz, das Ding ist vorne bis hinten super. Ob "The Last Shot" (siehe Video-Link unten) oder das ruppige "Shots & Sirens", ob das sprechende wie hüpfende "Midnight Summer Storm" mit seinem Reggae-Moment oder das Männlein-Weiblein-Duett "Broken Wings" mit Pia Zeitzler - The Prosecution liefern mächtig ab und legen hier eines DER Punkrock-Werke auf den Tisch. Pflichtkauf.



-Mathias Frank-


Video: "A New Sensation"
Video: "The Last Shot"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister