Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Vessels - Dilate

Vessels - Dilate
Bias/Indigo
Format: CD

Angesichts dieses neuen, von Richard Formby produzierten Werkes, für das sich die Vessels ganze vier Jahre Zeit ließen, ist es kaum zu glauben, dass die Band mal als Gitarren-Act anfing. Denn bei dem nicht unpassend betitelten "Dilate" handelt es sich um einen einzigen (sich eben ausdehnenden) Club-Trip in die Nacht, bei dem die elektronischen Elemente endgültig die Oberhand gewonnen haben, wie sich das schon bei den Live-Konzerten der Vessels und ersten Gehversuchen in dieser Richtung andeutete. Dennoch ist "Dilate" vor allen Dingen ein höchst organisches Album - erstens, weil das Material live im Studio eingespielt wurde, zweitens, weil bei aller Unerbittlichkeit und Tanzbarkeit der melodische Aspekt niemals zu kurz kommt und drittens, weil durch den - punktuellen - Einsatz von Vocals und Gesang auch eine Art Pop-Element Einzug ins Klanguniversum hält. Die Vessels bieten mit dieser Scheibe einen Gegenentwurf zur mechanisierten und computerisierten Club-Musik unserer Tage und das ist schon viel wert.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
vesselsband.com



Vessels


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister