Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
James McMurtry - Complicated Game

James McMurtry - Complicated Game
Blue Rose/edel
Format: CD

Immerhin sechs Jahre Zeit ließ sich Altmeister McMurtry für seine neueste Songsammlung - und hat dabei wohl ein wenig den Anschluss an die Jetztzeit verloren. Das lässt sich aus den Inhalten seines nach wie vor kompetent geschmiedeten Old-School-Storytellings herauslesen: Dort stützen sich seine Charaktere auf Gehhilfen oder können sich an Subway-Tokens erinnern. Das ist dann Männerschmerz für Gleichaltrige (Jason Isbell und John Mellencamp zählen zu seinen Fans). Was aber nichts macht, denn McMurtry zeigte als Songwriter immer schon seine zeitlose Schulter. Auf Wunsch seines (US)-Labelchefs wurde die neue Liedersammlung in eine akustische Richtung gedreht. Auch das macht nichts, denn dass McMurtry auch rocken kann, wissen die Fans natürlich und ab und an ist ja eine solide Songwriter-Scheibe, die sich so fast zwangsläufig ergibt, ja auch schön - zumal McMurtry der Versuchung widerstehen konnte, ein reines Country-Album aus der Sache zu machen. Kurzum: Für McMurtry-Fans bietet diese Scheibe genügend interessante Elemente und alle anderen können auf diesem Umweg vielleicht den Songwriter McMurtry kennen lernen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.jamesmcmurtry.com



James McMurtry


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister