Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Judas Priest - Defenders Of The Faith - Special 30th Anniversary Edition

Judas Priest - Defenders Of The Faith - Special 30th Anniversary Edition
Sony Music
Format: 3CD

Täuscht der Gedanke oder häufen sich gerade die Rückblicke auf die eigene Karriere? Immer mehr Bands spielen komplette frühen Alben live und unzählige dieser frühen Platten werden als Jubiläums-Editionen neu veröffentlicht. Von Led Zeppelin bis Queen und jetzt auch Judas Priest. Aber! Das ist ja gar nicht schlimm, das kann sogar richtig gut sein. Unter anderem: hier.

Denn die Special 30th Anniversary Edition von "Defenders Of The Faith" ist mehr als nur das Album von damals und auch mehr als eine remasterte Version davon. Sie ist ein Stück Heavy-Metal-Geschichte und obendrauf noch um ein komplettes Konzert erweitert. Und das macht drei CDs voller Lärm, Euphorie und ganz viel Spaß, voller feinstem Heavy Metal klassicher Prägung ("Freewheel Burning", "Jawbreaker", "Love Bites"), verpackt in ein schickes (allerdings merkwürdig, weil irgendwie falschrum bedrucktes...) Digipak. Besonders spaßig sind - wir Banausen! - tatsächlich die Live-Aufnahmen, aufgenommen 1984 in Long Beach, Kalifornien. Denn hier gibt es neben den Songs von "Defenders..." auch die noch älteren Sachen wie "Metal Gods" und "Breaking The Law" und die in ziemlich guter Sound-Qualität, in feiner Live-Atmosphäre und von einem Halforf vorgetragen, den man auch mal (wieder) live sehen will. Was ein Glück und was ein Zufall, dass Judas Priest im Sommer nach Deutschland kommen.



-Mathias Frank-


Video: "Freewheel Burning"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister