Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
King Of Woolworths - Ming Star

King Of Woolworths - Ming Star
Mantra/Pias
Format: CD

King Of Woolworths ist der Heimfrickeler Jon Brooks, der mit diesem Werk seine erste echte CD vorliegt. Vorher hatte der Bastler seine Tracks ziemlich erfolgreich im Internet zur Schau gestellt und diese an seine Heroen versandt, die diesem ziemlich wohlwollend gegenüber stellen. Brooks macht - woolworth-mäßige - Instrumentalmusik, in der nichts genetisch vorbestimmt ist. So pendelt die Angelegenheit unwirklich taumelnd zwischen Elektronik, Trash, Drone, und Rockmusik. Das Kernstück der Scheibe ist "Bakerloo", eine gelungene und mit ca. 7 Minuten fast noch zu kurze Air-Emulation im Stile von "The Virgin Suicides". Weitere Hits gelingen Brooks hier noch nicht, denn er macht den gleichen Fehler wie viele andere musikalische Resteverwerter auch: Er ist mit der Idee zufrieden und müht sich nicht, Songs zu schreiben. Somit ist dieses Projekt - mit Ausnahme von "Bakerloo" - eher vielversprechend als gelungen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kingofwoolworths.co.uk

King Of Woolworths


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister