Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
She's China - Satellite Motel

She's China - Satellite Motel
Point Music
Format: CD

Zunächst denkt man sich ja nix böses: Eine Gruppe auf 60s gestylter Poser auf dem Cover, eloquentes Name-Dropping in der Bio - von Morrison bis zu den Beatles - und die ersten Takte hören sich nach harmloser Glam-Rock Emulation an. Zugegebenermaßen nix besonderes, aber auch nicht weiter schlimm. Doch dann geht's los: Da wird "Metal Guru" von T-Rex gecovered - was ja auch noch erlaubt wäre. Doch Moment mal: Die singen ja einen anderen Text. Und dann schaut man nach und das wird als Eigenkomposition ausgegeben. Der nächste Track ist "All The Young Dudes" - nach dem gleichen Schema. Und so geht es dann weiter. Da darf man doch die Frage stellen: Muß so was sein? Und die Antwort ist ein entschiedenes NEIN. Musik braucht nun wirklich nicht geklont zu werden.


-Ullrich Maurer-



She's China


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister