Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
One Bar Town - Power Of Principles

One Bar Town - Power Of Principles
Twah!/EFA
Format: CD

One Bar Town ist eine deutsch/dänische Band und macht demzufolge abgehangene Americana Musik. Den Eingeweihten wunderts nicht so sehr, sind doch twah!-Labelvorsitzender Kent Nielsen und Hitchin' Post a.D. Stefan Ketezka die treibenden Kräfte hinter jenem Projekt. Beide nun sind dermaßen mit dieser Art von Musik verwachsen, daß das Ergebnis dermaßen selbstverständlich daherkommt, daß man sich fragt, wozu man eigentlich Amerikaner noch braucht. Fernab von irgendwelchen Devotionalienverwaltern schaffen es One Bar Town mit gutem Songmaterial aufzuwarten, welches zudem mit der notwendigen Herzlichkeit (und Rauhbeinigkeit) präsentiert wird. Da One Bar Town sich selbst auch als Live-Band sehen (die die angestrebten Vorbilder auch gerne als Support-Kapelle akzeptieren), schadet es auch nicht, daß die Produktion - wohl auch Budgetbedingt - eine gewisse Ruppigkeit aufweist. So muß diese Art von Musik nun mal klingen. Neben soliden Eigenkompositionen im strikten Rockrhythmus gibts daneben noch eine ambitionierte Coverversion von Neil Diamonds "Solitary Man" - ganz anders, aber nicht schlechter als Johnny Cash das neulich hingelegt hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.onebartown.de

One Bar Town


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister