Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ryan O'Reilly - The Northern Line

Ryan O'Reilly - The Northern Line
DNA/Rough Trade
Format: CD

Endlich hat der sympathische, irisch-stämmige Songschmied zwischen seinen unermüdlichen Touren ein Mal Zeit gefunden, eine komplette Songsammlung für sein lang erwartetes Debütalbum einzuspielen. Für diejenigen, die den Herrn noch nicht kennen, fällt hier ein grandioser, ausformulierter Geschichtenerzähler und Liedermacher vom Himmel - und für all diejenigen, die den Mann schon mal mit einer Gitarre in der Hand erlebt haben, ist es die Bestätigung, dass O'Reilly zweifelsohne zu den meistern seines Fachs gehört. Dabei hat es der Wahlberliner nicht ein Mal nötig, sich mit Irish-Folk oder Brit-Pop abzugeben, sondern verlässt sich lieber auf die Qualitäten seiner Storyteller-Songs, die er hier auch im Band-Fomat so glaubwürdig und entspannt rüberbringt, wie er das alleine auch tut. Die melodische Qualität seines Materials darf dabei nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sich nicht alleine mit konventionellem Folkpop zufrieden gibt, sondern sehr feinsinnig und komplex zusammenkomponierte Songstrukturen bevorzugt. Wie das klingt, kann man auf unzähligen Akustik-Sessions nachvollziehen, die durch das Web schwirren - oder besser noch auf der anstehenden Headliner-Tour.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister