Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lilly Among Clouds - Lilly Among Clouds

Lilly Among Clouds - Lilly Among Clouds
Among Clouds Records/Broken Silence
Format: CDEP

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren deutsche Produktionen schon nach wenigen Tönen als solche zu identifizieren. Neuestes Beispiel dafür, dass es auch anders geht, ist die Würzburger Newcomerin Lilly Among Clouds. Auf ihrer Debüt-EP gelingt es ihr scheinbar mit Leichtigkeit, das Beste von Norah Jones, Tori Amos, Fiona Apple und Cat Power zu einer vom Klavier (und bisweilen auch von Streichern) getragenen Popmusik zwischen intimer Melancholie und großen Gesten, zwischen Selbsterkenntnis und Selbstzweifel zu verdichten.

Mit ihrem Erstling gelingt ihr dabei der Spagat zwischen den Welten ganz ausgezeichnet: In diesen fünf Songs steckt genug Indie-Folk-Verschrobenheit, um all diejenigen zu begeistern, die um charttauglich getrimmten Pop eigentlich einen großen Bogen machen, andererseits sorgen die aus der Tiefe kommenden Dubstep-Beats bei einigen Tracks auch dafür, dass Lilly näher an Rihanna dran ist als an all den Klavier spielenden Singer/Songwriterinnen, die derzeit überall ihr Tagebuch vertonen. Bald schon ganz groß?



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister