Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tom Heyman - That Cool Blue Feeling

Tom Heyman - That Cool Blue Feeling
Bohemian Neglect
Format: CD

"That Cool Blue Feeling" ist erst das dritte offizielle Album, das der ehemalige Go To Blazes-Frontmann Tom Heyman unter eigener Regie herausbringt. Das bedeutet zwar nicht, dass sich der Mann zwischenzeitlich gelangweilt hat, denn er spielt schließlich mit und für Gott und die/der Welt zusammen. Allerdings sieht sich Heymann selbst ja als klassischen Troubadour und deswegen wollen wir mal annehmen, dass gut Ding in diesem Fall schlicht Weile brauchte.

In der Tat liefert Heyman, der das neue Material unter der Regie Mike Coykendall und unter Mitwirkung von Rusty Miller in Oregon einspielte, hier sein beeindruckendstes Songmaterial ever ab. Das liegt vermutlich daran, dass er sich hier von den eingetreten Pfaden als Folkie löst, die er normalerweise beschreitet und sich - für seine Verhältnisse - hemmungslos den Möglichkeiten des klassischen Gitarrenpop öffnet. Das schlägt sich nicht nur in den griffigen Melodien, Refrains und Hooklines nieder, sondern auch in den liebevoll ausgestatteten Arrangements. Der bekennende Beatles-Fan tobt sich hier wirklich aus und liefert somit das abwechslungsreichste Material seiner Laufbahn ab. Dabei gerät fast unter die Räder, dass er eigentlich nur eine relaxte, chillige Songwriterscheibe einspielen wollte...



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.tomheymanmusic.net



Tom Heyman


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister