Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pokey LaFarge - Something In The Water

Pokey LaFarge - Something In The Water
Rounder/Universal
Format: CD

Auch auf seinem siebten Album tut Pokey LaFarge so, als habe es die letzten hundert Jahre nicht gegeben und macht munter weiter in Sachen Ragtime, Swing, Vaudeville und höchst archaischem Folkpop. "Amerikaner lieben es sich neu zu erfinden, aber man kann seiner Herkunft niemals wirklich entkommen", erklärt der Mann das in etwa. Das Album entstand in der Wiege dieser Art von Musik mit Musikern aus Wisconsin, Chicago und St. Louis - und so klingt es denn auch. LaFarge hat sich in den USA, wo er mit dieser Art von sehr speziellem Retro-Pop schon seit Jahren umtriebig ist, durchaus einen Namen gemacht - so wurde er zuletzt von dem ähnlich (wenngleich nicht so orthodox) geneigten Jack White geadelt und produziert wurde. Auf dem neuen Werk gelingen LaFarge einige seiner besten Gassenhauer. Die Scheibe macht einen gutgelaunten, lebensfrohen, heiteren Eindruck und ist in gewissen Kreisen durchaus als Partyknaller zu gebrauchen. Bei all dem sollte unbedingt erwähnt werden, dass LaFarge keineswegs ein Jux-Musikant ist: Er nimmt sein Metier durchaus ernst - nur eben nicht auf eine besonders zeitgemäße Art.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.pokeylafarge.net



Pokey LaFarge


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister