Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Patrick Watson - Love Songs For Robots

Patrick Watson - Love Songs For Robots
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Alles was recht ist: Dass Patrick Watson mit seinem fünften Album ein mal ein hochmelodisches, sanftmütiges Indie-Pop-Juwel wie "Love Songs For Robots" hinlegen würde, hätte sich der Kanadier zu Beginn seiner Karriere vermutlich selbst nicht träumen lassen. Denn weiland brach er mit einem sich scheinbar nie leeren wollenden Füllhorn an Ideen auf, die sich einfach nicht bündeln lassen wollten und die er deshalb mit ungezügelter Energie und an den Wahnsinn grenzenden Dramatik durch seinen persönlichen Reisswolf drehte. Auf "Love Songs For Robots" entdeckte er nun auf ein Mal für ihn so eigenartige Features wie die Melodie, den Song und den Gesang als tragendes Element. Daran mag auch das Thema des Albums - die Ergründung des Widerspruches zwischen mechanischen und emotionalen Abläufen und Zuständen - nicht ganz unschuldig sein. Ausschlaggebend ist aber, dass Watson hier auf die Konzentration auf das Wesentliche sein bislang schlüssigstes und empathischstes Werk vorlegt - und es dabei schafft, seine unkonventionelle - ja unangepasste - Ader keineswegs zu vernachlässigen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister