Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bring Me The Horizon - That's The Spirit

Bring Me The Horizon - That's The Spirit
RCA/Sony Music
Format: CD

Das ist ja gar nicht mal so gut. Manches ist sogar richtig doof und man fragt sich: Was ist mit Bring Me The Horizon los? Oder waren die schon immer oder zumindest schon länger so? Die Erinnerung sagt irgendwie was anderes. Aber was kümmert und gestern, wenn heute keinen mehr interessiert. Denn hier und jetzt klingen die Briten ziemlich glatt, viel zu poppig und eben einfach ein bisschen doof.

Dicke Hosen sind ja schön und gut und gegen poppige Sachen kann man auch nix sagen, das gibt es Gutes. Aber wenn das Ganze so ein bisschen übertrieben klingt, ein bisschen zu gezwungen und dadurch einfach unecht, dann macht das wenig Spaß. Und genau das passiert hier. Möchten die jetzt wie Linkin Park klingen, fragt man sich. Und: Meinen die das ernst? Das können die doch nicht gut finden. Sachen wie "Follow You" oder "Run" sind doch schlimmster Emo-Unsinn, der einst den Begriff Emo zerstörte und ein "What You Need" würde es auf keine Linkin Park-B-Seite schaffen. Nein, das können die nicht gut finden. Und wir finden das auch nicht gut. Weil ein paar okaye Songs wie das durchaus gekonnte "Happy Song" oder auch "Throne" mit seinen Chören und überraschender Kraft das Ganze nicht mehr retten können.



-Mathias Frank-


Video: "Throne"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister