Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hotei - Strangers

Hotei - Strangers
Spinefarm/Universal
Format: CD

Hotei kommt aus Japan und macht in seiner Heimat schon seit den 1980ern ziemlich erfolgreich Musik. Ziemlich sehr, er hat über 40 Millionen Alben verkauft. Bei uns kennt man ihn vor allem durch den Song "Battle Without Honor Or Humanity", der es zum Titeltrack des Quentin Tarantino-Films "Kill Bill" schaffte. Jetzt haut Hotei den nächsten Kracher raus und macht ein Album mit Iggy Pop und Leuten von Rammstein und Bullet For My Valentine. Nicht schlecht.

Wobei man direkt einschränken kann, dass nicht alles nicht schlecht ist, manch Instrumental-Song ist dann doch nur was für Gitarren-Nerds. Um so schöner aber, wenn sich seine prominenten Freunde das Mikro schnappen und über Hoteis Musik singen. Allen voran Richard Z. Kruspe, sonst Gitarrist von Rammstein und Sänger von Emigrate liefert hier mächtig ab, der gemeinsame Indrustrial-Brecher "Move It" ist eines der Highlights der Platte. Zwei weitere sind natürlich die Iggy-Nummern. Lässig schnoddert er sich durch das stampfende "How The Cookie Crumbles", "Walking Through The Night" kommt deutlicher verkopfter, braucht zwei, drei Durchgänge und wird dann ganz schön super. Gleiches gilt für den überraschend gechillten Elektrorock-Song "Barrel Of My Own Gun" mit Noko von Apollo 440 und das tatsächlich leicht countryeske "Texas Groove" mit Shea Seger. Von Anfang bis jetzt doof dagegen bleibt "Kill To Love You" mit Matt Tuck von Bullet For My Valentine, das ist stumpfer Radio-Rock, den niemand braucht. Aber hey, das macht nichts, auf diesem Album wird jeder etwas doof finden und jeder wird es etwas besser finden, denn "Strangers" ist eben kein klassisches, einstyliges Album, sondern ein buntes Potpourri, eine spannende Geschichte, die es verdient, gehört zu werden.



-Mathias Frank-


Video: "Move It"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister