Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jesse Malin - Outsiders

Jesse Malin - Outsiders
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Also richtig schlecht ist es ja nicht, was uns Jesse Malin hier auf seinem neusten Werk präsentiert - aber vielleicht hätte er den Stones-Modus, den er hier - mit Unterstützung von Produzent Don DiLego und z.T. mit J Mascis an der Gitarre - zelebriert, nicht ganz so deutlich nach außen kehren sollen. Andererseits ist dieses Album aber auch im Geiste einer typischen Rock'n'Roll-Session - zwar in den Wäldern Pennsylvanias - entstanden. Und sowas kommt dann halt dabei heraus, wenn sich alte Hasen zusammensetzen, um den Old-School-Rock rauszulassen. Und dann kommt ja auch noch eine Prise Iggy-Pop-Glam hinzu. Und einen Song über Edward Hopper. Das Clash-Cover "Stay Free" rockt dann hingegen wieder wie ein Outtake von Sticky Fingers. Und "You Know When It’s Dark When Atheists Start To Pray" ist dann sogar ein klassischer Protestsong im Glamrock-Pelz. Egal: Malin kann und will halt nicht aus seiner Haut raus - und vielleicht ist das auch ganz gut so, denn irgendwie hält ihn das ja auch am Boden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister