Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fatboy Slim - Halfway Between The Gutter And The Stars

Fatboy Slim - Halfway Between The Gutter And The Stars
Skint/Indigo
Format: 2CD

Ein Album gilt als wichtig. Und feiert Jubiläum. Dann veröffentlicht man das noch mal. Das macht man so. Das machen alle und das macht auch Fatboy Slim. Kann man von halten, was man will. Fakt ist: Wenn "Halfway Between The Gutter And The Stars" dann doch gerne so. Aufgepimpt.

Vor 15 Jahren erschien das vierte Album von Fatboy Slim, einem der vielen Projekte von Norman Cook, der früher bei The Housemartins den Bass zupfte und mit Beats International oder den Mighty Dub Katz weitere Sachen am Start hatte. Und dieses Album wurde ein voller Erfolg, der Song "Weapon Of Choice" nicht nur, aber auch wegen des Videos mit Christopher Walken und dem Mitmachen von Bootsy Collins ein Hit. Dazu hätten und hatten auch andere Nummern das Zeug dazu. "Sunset (Bird Of Prey)" natürlich mit seinem The Doors-Einsatz, der straighte Elektro-Fucker "Star 69", "Love Life" mit Macy Gray oder das über elf-minütige Monster namens "Song For Shelter".

Der 2015er Version liegt eine zweite CD mit reichlich Remixen bei, unter anderem nehmen sich die Chemical Brothers eben jenen "Song For Shelter" vor und "Ya Mama" kommt im überragenden Moguai Remix. Die Remixe von Josh Butler, Autograf, Lazy Rich und Spieltape sind bisher unveröffentlicht. Und auch wenn nicht jedes Ding hier die Welt regiert, hat man schon schlechteres Bonus-Material gehört.



-Mathias Frank-


Video: "Sunset (Bird Of Prey)"
Video: "Weapon Of Choice"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister