Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Milou & Flint - Orange bis blau

Milou & Flint - Orange bis blau
That Sunday Recordings/Membran/Sony Music
Format: CD

Leute, die Textzeilen wie "La La La La La La" verwenden und ausweisen, können ja eigentlich keine schlechten Menschen sein. Und in der Tat strömt der sympathisch bodenständige, deutschsprachige Folkpop, den Milou und Flint auf ihrem irgendwie treffend benannten Debütalbum "Orange bis blau" verbreiten, einen unschuldig-naiven Gute-Laune Charme aus, den man heutzutage ansonsten bestenfalls noch sporadisch als Kalkül findet - aber nicht als musikalischen Lebensinhalt.

Flint spielte mal als Christoph van Hal Trompete für Wir sind Helden und Milou saß mal zufällig als Straßenmusikerin in der Fußgängerzone, als Flint vorbeikam. Man kam ins Gespräch und beschloss, gemeinsame Sache zu machen. Mit Gästen wie Jean-Michel Tourette - aber vor allen Dingen unter eigener Regie und ungezwungen. Und genauso klingt das Ergebnis auch irgendwie. Bemerkenswert vielseitig, aber akustisch instrumentiert und mit - im deutschsprachigen Zusammenhang eher selten in dieser Form implementierten - Boy-Girl-Gesang gibt es hier Folkpop zwischen Orange und Blau, der in dieser Form hierzulande sicherlich seinesgleichen sucht.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.milou-flint.de



Milou & Flint


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister