Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
North Alone - Cure & Disease

North Alone - Cure & Disease
Country Bumpkin
Format: CD

Keineswegs alleine überrascht Manuel Sieg alias North Alone auf seiner neuen Veröffentlichung "Cure & Disease" mit Hilfe der Band Halfway Decent (und natürlich seinem langjährigen Begleiter, dem Geigen-Virtuosen So-Kumneth Sim) mit einem Sound, mit dem er dereinst als Sänger der Punkband Mad Conscience seinen Weg in die Musikwelt fand. Nur dass Manuel heutzutage natürlich keine Punksongs mehr schreibt, sondern vielmehr die Chance nutzte, seine von US-amerikanischen inspirierten Americana-Songs mit dem entsprechenden Nachdruck vorzutragen, die seinem - sagen wir mal angriffslustigen - Gesangsstil deutlich mehr entgegen kommt als dies bei seinen Solo-Shows der Fall ist.

Der gewohnte Folk-Aspekt kommt natürlich durch So-Kumneth Sims Geigenspiel weiterhin dazu und auch die Weise, seine Geschichten geradlinig in Storytelling-Manier an den Mann zu bringen, hat der Meister noch nicht verlernt. Geboren wurde dieses Projekt übrigens als Video-Session auf YouTube. Dem Reiz, das Ganze im Studio auszuformulieren, konnte man dann aber (zum Glück) doch nicht widerstehen. Das Einzige, was sich vielleicht als Kritik anführen ließe, ist der Umstand, dass North Alone ziemlich unerbittlich zu Werke geht: Man kann sich dann nach zwei, drei Titeln schon ungefähr vorstellen, wie es weitergehen wird - und wird diesbezüglich dann auch nicht enttäuscht.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister