Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Streetmark - Sky Racer

Streetmark - Sky Racer
Sireena/Broken Silence
Format: CD

Anfang der 80er Jahre stellte das Projekt Streetmark insofern eine Besonderheit dar, als dass hier eine Band aus der Krautrock-Ära mit einer Frontfrau (Dorothea Raukes) aufwarten konnte. Auf dieser letzten LP vor der selbstgewählten Auflösung öffnete sich die Band musikalisch auch zunehmend allen möglichen Musikstilen: Westcoast, Rock, Disco, Reggae, E-Pop und natürlich weiterhin Prog- und Krautrock. Das war insofern erklärlich, als dass man nicht mehr bei Conny Plank aufnahm, sondern im Tonstudio Dierks - damals bekannt für Rockproduktionen internationalen Kalibers. Das Problem dabei war dann, dass das am Ende alles nicht so recht zueinander passte - und alles zusammen natürlich auch nicht in die damals gerade grassierende Neue Deutsche Welle, denn Streetmark sangen bis zuletzt auf Englisch. Insofern war der Schritt, sich nach der anschließenden Tournee ins Privatleben zu verabschieden, anstatt eher vor sich hin zu siechen, sicherlich folgerichtig und bewundernswert. Die vorliegende Wiederveröffentlichung (erstmals auf CD) wurde dabei noch ein Mal von den Original-Bändern abgenommen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister