Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Son Lux - Bones

Son Lux - Bones
Caroline/Universal
Format: CD

Ryan Lott, der bislang im Wesentlichen das Projekt Son Lux ausmachte, hat sich für sein neues Album mit seinen Live-Musikern Rafiq Bhatia und Ian Chang als Band positioniert. Seltsamerweise ist daraus aber kein Album entstanden, dem man das anhört, sondern eines, auf dem Lott all seine Erfahrungen als Produzent und Kollaborateur mit so unterschiedlichen Acts wie Lorde, Arcade Fire oder Sufjan Stevens (mit dem zusammen er das Projekt Sisyphus inszenierte) nutzte, um seine persönlichen Visionen weiter auszuloten. Oft bedient er sich hierbei der Mittel der Elektronik und insbesondere des kunstvoll gestaffelten, eigenen Gesangs.

Am Ende gerät dieses Werk somit wesentlich abstrakter als das in einer klassischen Band-Besetzung zu erwarten gewesen wäre. Ein wenig erinnert das Ganze dabei in seiner spröden, technokratischen und verkopften Art an den Art-Pop der 80er Jahre, wie er damals öfters von Produzenten, die sich als Studio-Tüftler verstanden (wie z.B. Rupert Hine), propagiert wurde.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister