Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
No Joy - More Faithful

No Joy - More Faithful
Mexican Summer/Alive
Format: CD

Ein wenig seltsam ist das schon: No Joy aus Kanada outen sich nämlich auf ihrem dritten Album als Shoegazer-Band mit Attitüde. Aber eine "normale" Shoegazer-Band waren No Joy ja auch noch nie - denn immerhin bietet das Quartett mit den Bandgründerinnen Jasamine White-Gluz und Laura Lloyd gleich zwei Frontfrauen und auf der Bühne waren No Joy auch immer schon für die gehobene Lautstärkenklasse zu haben (eines ihrem ersten Konzerte war z.B. Grant Hart zugegen). Insofern ist es nun folgerichtig, dass sie - nachdem sie mittels des Vorgängerwerkes "Wait To Pleasure" die Wunderwelt der Studiomöglichkeiten ergründet haben - es auf "More Faithful" auch mal so richtig krachen lassen. Nicht immer und durchgängig - aber immer öfter. So finden sich zwischen den genretypisch verhallten Soundscapes dann auch immer mal wieder Schrammelgitarren und Grunge-Riffs. Aber auch ausgefeilte Gesangsharmonien, Elektronika und fast poppige Songstrukturen und Melodien. Es scheint, als haben die Mädels ihr aus der DIY-Mentalität gewähltes Metier nun soweit im Griff, dass sie es souverän mit Injektionen aus anderen mischen können. Insgesamt ist ihnen so die Balance zwischen dem eher ätherisch/atmosphärischen Wall Of Sound-Ansatz des Genres und konventionellem Indierock ganz gut gelungen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister