Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Peacers - Peacers

Peacers - Peacers
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Mike Donovan ist der Vorsitzende von Sic Alps und möchte mit diesem neuen Projekt gerne "Pop Musik für das neue Jahrhundert" machen. Dafür ist es für ihn wohl notwendig, musikalisch noch weiter in die Vergangenheit zurückzureisen, als er das bereits mit den Sic Alps machte, und sich der Tugenden des Psychedelik-Pop der ausgehenden 60er Jahre des letzten Jahrhunderts zu bedienen - nur dass diese dann in etwa mit der Energie der ausgehenden 70er Jahre bedient wird und das mit der Klangästhetik der ausgehenden 90er Jahre.

Wie gesagt: Nach Donovans Rechnung macht das dann Pop Musik für das neue Jahrhundert. Nun ja - das kommt zum einen nicht ungefähr, denn das Werk wurde von dem auf diesem Gebiet ja auch nicht ganz unbeschlagenen Ty Segall produziert und als Songwriter hat Donovan durchaus eine eigene Note - weswegen diesbezüglich der Retro-Verweis auch nicht greift. Pop-Musik ist das unter dem Strich nämlich durchaus - und sei es auch nur deswegen, weil alles so kurzweilig und gut gelaunt miteinander verquickt wird. Wenn man sich also drauf einlässt und nicht nach Dingen sucht, die einfach nicht da sind, dann kann man - auch als Sic Alps-Fan - mit den Peacers durchaus glücklich werden.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister