Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Midnight - Into The Night

Midnight - Into The Night
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Kurz gesagt: Wer zum Beispiel die letzte Scheibe der Jon Spencer Blues Explosion genossen hat, braucht dieses Werk nicht unbedingt. Oder aber umgekehrt formuliert: Wer wissen möchte, wo der von Jon Spencer seit Jahren propagierte Blues-Trash-Schrott-Rock-Sound eigentlich her kommt, könnte sich ja mal mit diesem eher obskuren Re-Issue der Band Midnight von 1977 anhören, auf der die damals jugendlich ungestümen Helden von Illinois aus antraten, das Erbe von MC5 und Konsorten weiterzuführen. Die Herren entdeckten damals die Rockmusik auf ihre Art und Weise (wie das vor und nach Ihnen Generationen von Newcomern auch taten) und heraus kam dabei das, was damals rocktechnisch eben en vogue war - minus der notwendigen Ressourcen produktionstechnischer und handwerklicher Natur und voila: Der Blues-Trash-Schrott-Rock-Sound in der besagte Manier war das Ergebnis. Schlecht ist das alles nicht - nur auch nicht besonders relevant, da sich die Sache in der Zwischenzeit ja durchaus als solche etabliert hat, was "Into The Night" eher zu einer Randnotiz der Musikhistorie werden ließ.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister