Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Axl Makana - Mein Optimistick

Axl Makana - Mein Optimistick
Rent A Record Company/H'art
Format: CD

Axel Steinhagen, der sich lieber Axl Makana nennt, weiß, was er tut, denn mit seiner Folk-Punk-Band Mutabor hat er langjährige Agit-Prop-Erfahrungen gesammelt. Solo setzt er diese seit 2006 unter dem Künstlernamen Axl Makana in einer Art Folkpop-Setting um, in das er alles mögliche vom Samba bis zur zünftigen Polka verquirlt. Allerdings betätigt sich Makana hier nicht unbedingt als klassischer Songwriter oder Liedermacher: Sein Weg, das Material an den Fan zu bringen, ist eine Art Sprechgesang, wie man ihn aus dem HipHop kennt und das Mittel seiner Wahl ist dabei inhaltlich die Comedy auf Basis von zum Teil ziemlich kruden Wortspielereien. Insgesamt ist das schon gewöhnungsbedürftig und man sollte schon ein Faible für musikalischen Ulk haben, wenn man sich dem Phänomen Makana nähern möchte.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.facebook.com/axl.makana



Axl Makana


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister