Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gin Wigmore - Blood To Bone

Gin Wigmore - Blood To Bone
Universal
Format: CD

Das neue Album der Neuseeländerin Gin Wigmore wird damit beworben, dass es "Werbespot-kompatibel" sei. Das bedeutet dann übersetzt, dass es auf dem neuen Werk sehr viel poppiger zugeht, als man es bislang von der Dame gewöhnt war – die sich ja vorwiegend im Blues-Rock heimisch zu fühlen schien. Das bekommt der Sache aber gar nicht schlecht. Zum einen, weil so der quengeligen Sopranstimme mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird und zum anderen, weil sie sich in ihrer Wahlheimat Kalifornien mit einer Riege ausgebuffter Szene-Profis zusammentat, die ihr das gemeinsam erarbeitete Material auf den Leib produzierten. Vor allen Dingen bemühte sich die Gute aber, die erdigen Roots mit den elektronischen Gimmicks der Jetztzeit und einer gewissen Retro-Affinität zu klassischem 60s Pop am Ende zu einer doch recht eigenen Mixtur zu verquirlen. Und ja: In Werbespots eingebettet tun diese Songs auch niemandem weh.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.ginwigmore.com



Gin Wigmore


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister