Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Paper Kites - Woodland & Young North EPs

The Paper Kites - Woodland & Young North EPs
Nettwerk/Soulfood
Format: CD

Mittlerweile zählen die australischen Folkpopper The Paper Kites zur sicheren Bank als kompetente Live-Band in ihrem Sektor. Erst Anfang des Jahres erschien der zweite Longplayer, der die Band bei der Erforschung mitternächtlicher Gemütsstimmungen zeigte. Von ganz anderer Qualität waren die Stücke, die das Kollektiv um Sam Bentley auf seinen EPs versammelte - bevor es an die Produktion des Debütalbums "States" ging, mit dem die Band dann auch gleich einen Szene-Hit landete. Das Problem war dabei nur, dass diese EPs bislang nicht offiziell erhältlich waren.

Um dem abzuhelfen, wurden die Tracks von "Woodland" (2011) und "Young North" (2012) jetzt auf einem Tonträger zusammengefasst und nun verfügbar gemacht. Das selbst produzierte "Woodland" zeigt die Band von einer folkig-poppigen Seite, während auf "Young North" in Zusammenarbeit mit Produzent Wayne Connolly aus einem Fundus von 30 potentiellen Songs fünf Stücke im Studio im Vergleich aufwendig in Szene gesetzt wurden. Insbesondere für Fans dürfte diese Veröffentlichung von Interesse sein - nicht nur des Vollständigkeitsgedankens halber, sondern auch, weil hier Facetten der Band zu hören sind, die im Folgenden weniger zum Tragen kamen.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
thepaperkites.com.au



The Paper Kites


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister