Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Soulsavers - Kubrick

Soulsavers - Kubrick
San Quentin/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Der momentanen Mode folgend, die Alben gleich in Reihe rauszuhauen, gibt es nun auch von Rich Machin und Ian Glover alias Soulsaver zwei Monate nach der Veröffentlichung des letzten Werkes "Angels & Ghosts" mit Dave Gahan ein neues Album. Es ist dieses allerdings kein Companion-Piece und auch keine Outtakes-Sammlung, sondern ein eigenes Projekt.

Es geht dabei um eine indirekte musikalische Hommage an den Film-Regisseur Stanley Kubrick. "Indirekt" deswegen, weil die Musik in Stanley Kubrick-Filmen ja gerne von Walter/Wendy Carlos auf analog-synthetischer Basis konstruiert wurde. Bei diesem Instrumental-Album geht es allerdings um musikalische Portraits diverser Kubrick-Charaktere auf rein organischer Basis - mal Orchestral, mal mit Indie-Band-Charakter, mal pompös, mal intim und weniger mit direktem Bezug zur Handlung der Filmen, als zu der Atmosphäre, die der Meister zu kreieren verstand. Keine Frage: Der theoretisch mögliche, alternative Soundtrack erlebt hier so etwas wie seinen Real McCoy.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.facebook.com/soulsavers



Soulsavers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister