Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jason Isbell - Something More Than Free

Jason Isbell - Something More Than Free
Southeastern/Alive
Format: CD

Das ist nun auch schon das fünfte Solo-Album von Jason Isbell - und immer noch ist kein Ende seines musikalischen Variantenreichtums abzusehen. Isbells Thema auf dieser Scheibe sind Working Class Heroes, denen er eine stilistisch betont abwechslungsreiche Sammlung kleiner Oden und Hymnen auf den Leib schneiderte. Das Material wurde ohne großen Firlefanz aber handwerklich souverän mit seiner Band The 400 Unit "on the road" auf Tour eingespielt. Das hatte den Vorteil, dass das Material auch gleich schon vor Publikum getestet werden konnte - womit sichergestellt ist, dass es denn auch funktioniert.

Vielleicht deshalb, vielleicht aber auch einfach weil Isbell ein gewiefter Songwriter ist, gerieten die Songs zwischen Folk, Country und Rock dieses Mal zudem geradezu poppig und eingängig. Am Ende bedeutet das, dass diese Scheibe funktioniert wie eine gut geölte Americana-Maschine. Und das soll in diesem Fall mal keine Kritik sein.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister